Texte Daten|teiler
Kopieren als Kulturtechnik

Die „verlorene Generation“ der Musikindustrie

28. Januar 2009 von Christian Imhorst

Download als PDF — 17. November 2004 | Download LaTeX-Quellcode

Als der Rock ’n‘ Roll noch jung war, hingen die Teenager vor dem Musikladen herum und hörten die neuste Musik. Wenn der Laden am Abend schloss, und die Jungs und Mädchen die Musik zu Hause weiter hören wollten, mussten sie einen Tonträger kaufen. Da auch damals das Budget der Jugendlichen schmal war, besorgten sie sich lieber eine Single mit ihrem Lieblingslied, anstatt die ganze Langspielplatte. Das besondere daran war aber: Die Teens wurden als die wichtigste Zielgruppe zuerst von der Musikindustrie erkannt. Sie blieben nämlich ihr Leben lang Käufer.

Den restlichen Eintrag lesen »

Geschrieben in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die „verlorene Generation“ der Musikindustrie